FAQ
Reservieren
ab August 2021
FAQ

Wir beantworten deine Fragen gerne

Die „Wiener Restaurantwoche“ bietet Gästen eine Woche lang die Möglichkeit, in Top-Restaurants in und um Wien kulinarische Köstlichkeiten zu genießen. Das Konzept sieht vor, während dieser Woche ein vom Restaurant gewähltes 3 Gänge-Abendmenü um € 29,50 und/oder ein 2 Gänge-Mittagsmenü um € 14,50 zu verkosten. Getränke werden extra verrechnet ebenso wie ein etwaiges Gedeck. Restaurants mit mehr als einer Haube können je zusätzlicher Haube einen Aufpreis von € 10,00 für das Dinner, beziehungsweise € 5,00 für den Lunch verrechnen. Ziel ist es, die gehobene Gastronomie einem breiteren Zielpublikum näher zu bringen.

Die 23. "Wiener Restaurantwoche" findet von 30. August - 5. September 2021 statt. Der Veranstaltungsort ist natürlich immer das teilnehmende Restaurant. Alle teilnehmenden Restaurants befinden sich im Großraum Wien.

Die besten Küchenchefs der Stadt kreieren spezielle Menüs für die "Wiener Restaurantwoche". Manche Restaurants präsentieren Ihre Restaurantwochenmenüs auf www.restaurantwoche.wien, während andere Restaurants Ihre Gäste mit Überraschungsmenüs verwöhnen.

Sie können sich hier für den Newsletter anmelden:

An der “Wiener Restaurantwoche” nehmen ausschließlich Spitzenrestaurants teil. Bei unserer Auswahl stützen wir uns unter anderem auf den Gault Millau Guide. Zu den teilnehmenden Restaurants der diesjährigen Restaurantwoche zählen z.B. Apron, Das Schick, Grace, Ludwig Van, Das Spittelberg, uvm.

Reservierungen für die “Wiener Restaurantwoche” können ausschließlich online über www.restaurantwoche.wien getätigt werden. Bei jeder Reservierung wird eine Bestätigungsemail mit den Details Ihrer Reservierung an Sie gesendet. Es ist wichtig, dass Sie beim Reservieren Ihre Email-Adresse korrekt angeben, da die Bestätigungsemail ansonsten nicht an Sie versandt werden kann.
Falls Sie keine Bestätigungsemail erhalten haben, sehen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach.
Restaurants werden von uns über Ihre Reservierung verständigt. Bei Fragen zu Ihrer Reservierung wenden Sie sich bitte an office@restaurantwoche.wien
Das Reservierungssystem wird am 16. August geöffnet. Newsletter-Abonnent*innen haben die Möglichkeit, bereits ab August 2021 Reservierungen vorzunehmen.

Stornierungen können hier vorgenommen werden. Geben Sie die Reservierungsnummer aus Ihrer Reservierungsbestätigung (per Email an Sie verschickt) sowie Ihre Email-Adresse an, um Ihre Reservierung zu stornieren. Sie erhalten anschließend eine Bestätigung der Stornierung per Mail. Das Restaurant wird ebenfalls von uns verständigt. Wenn Sie Fragen bezüglich einer Stornierung haben, wenden Sie sich bitte an office@restaurantwoche.wien

Mitglieder von Kooperationspartnern haben die Möglichkeit, bereits vor dem offiziellen Reservierungsstart Buchungen vorzunehmen. American Express ist exklusiver Kreditkarten-Partner der “Wiener Restaurantwoche”. American Express-Kartenmitglieder sind daher die ersten, die Buchungen in den Restaurants vornehmen können.

Hast du noch Fragen?
Lass es uns wissen